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Selbst wenn wir die Verwendung von Fachbegriffen auf unserer Website zu vermeiden versuchen, kann es sein, dass technische Begriffe verwendet werden, um Fahrzeug Eigenschaften zu beschreiben. Dieses Glossar dient Ihnen die Begriffe zu erläutern.
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12-V-Stromanschluss vorne / hinten

- Abhängig von dem von Ihnen gewählten Modell gibt es 12-V-Steckdosen vorne und/oder hinten im Fahrzeug. Einzelheiten zum jeweiligen Modell finden Sie in der Ausstattung- und Preisliste/Gebrauchsanweisung des Wagens.
 

2 Schicht Metallic-Lackierung oder MICA-Farben

- Autolack, der sowohl Pigmente als auch kleine metallische Plättchen enthält, die das Licht reflektieren und dadurch einen besonderen visuellen Effekt erzeugen. Wird als Alternative zu normalem Lack angeboten, der keine reflektierenden Metallplättchen enthält.
 

2. Sitzreihe mit "Tip & Tumble" Funktion

- In manchen Modellen mit drei Sitzreihen lässt sich die zweite Reihe nach vorne klappen, um den Passagieren den Einstieg in die dritte Sitzreihe zu erleichtern – oder um eine große Ladefläche zu erzeugen.
 

3-Punkt Sicherheitsgurte

- Dreipunkt-Sichertheitsgurte verlaufen über die Schulter und den Bauch.
 

3. Sitzreihe flach abklappbar

- Die dritte Sitzreihe lässt sich nach vorn klappen, um eine vollständig flache Ladefläche zu bilden.
 

4-Stufen Automat

- 4-Stufen-Automatikgetriebe. Die Gänge müssen nicht manuell geschaltet werden. Dementsprechend gibt es auch keine Kupplung. Einfach das Fahrzeug auf D (Fahren) stellen.
 

4x4

- Eine bestimmte Art von Allradantrieb. Wenn ein Rad des Vorderradantriebs durchzudrehen beginnt, schalten sich automatisch die Hinterräder dazu, um das Fahrzeug anzutreiben. AWD wird von Bordcomputern gesteuert.
 

5-Gang Schaltgetriebe

- 5-Gang-Schaltgetriebe. Die meisten in Europa verkauften Autos haben ein Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass der Fahrer die Gänge schalten muss. Dazu kuppelt er den Motor mit der Kupplung aus und bewegt den Ganghebel, um einen anderen Gang einzulegen.
 

5-Stufen Automat

- 5-Stufen-Automatikgetriebe. Die Gänge müssen nicht manuell geschaltet werden. Dementsprechend gibt es auch keine Kupplung. Einfach das Fahrzeug auf D (Fahren) stellen.
 

5-fach einstellbares Performance Traction Management (PTM) mit 'Active Handling System' (verfügbar im 'Track' Modus)

- Das Performance Traction Management bietet fünf für die Corvette Stingray einzigartige, auf die Fähigkeiten des Fahrers und die Streckenbedingungen angepasste Fahrmodus-Einstellungen, die über den ‚Drive Mode Selector‘ in der Mittelkonsole gesteuert werden können.
 

6-Gang Schaltgetriebe

- 6-Gang-Schaltgetriebe. Die meisten in Europa verkauften Autos haben ein Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass der Fahrer die Gänge schalten muss. Dazu kuppelt er den Motor mit der Kupplung aus und bewegt den Ganghebel, um einen anderen Gang einzulegen.
 

6-Stufen Automat

- 6-Stufen-Automatikgetriebe. Die Gänge müssen nicht manuell geschaltet werden. Dementsprechend gibt es auch keine Kupplung. Einfach das Fahrzeug auf D (Fahren) stellen.
 

6-Weg verstellbarer Fahrersitz

- Fahrer und Beifahrer können Ihre Sitzposition sechsfach manuell verstellen: Sitz vor und zurück, Neigung der Lehne auf und ab, Sitzfläche auf und ab.
 

6-fach elektrisch einstellbarer Fahrersitz

- Elektrisch verstellbarer Sitz, der es dem Fahrer und dem Beifahrer erlaubt, ihre Sitzpositionen auf sechs verschiedene Arten zu verändern: den Sitz vor- und zurückzuschieben, die Sitzfläche auf- und abzubewegen und die Lehne vor- und zurückzuneigen.
 

7-Gang-Schaltgetriebe mit 'Active Rev Matching'

- Das 7-Gang-Getriebe wirkt perfekt mit dem LT1 V8-Kraftwerk zusammen, das die Stingray antreibt. Die Position des Hinterachsgetriebes ermöglicht eine annähernd ideale 50:50-Fahrzeug-Gewichtsverteilung. Dieses Getriebe verfügt auch über Active Rev Matching, ein System, das mit intelligenten Sensoren Gangwahlen vorwegnimmt und für reibungslose Übergänge beim Hoch- und Herunterschalten die Motordrehzahl abstimmt. Active Rev Matching verbessert das Fahrerlebnis, indem es auf Knopfdruck eine perfekte Spitze-Hacke-Technik simuliert.
 

8-Gang-Automatikgetriebe mit Schaltwippen

- Das neue 8L90-Acht-Gang-Automatikgetriebe von GM stellt für Kunden eine äußerst seltene Win-Win-Win-Situation dar. Es ist leistungsstärker und effizienter, wiegt dabei aber weniger als das Vorgängergetriebe. Das ist heutzutage in der Branche eine seltene Leistung; eine, die GM über zwei Dutzend Mal patentieren ließ. Tatsächlich werden Schaltvorgänge beim Hochschalten ohne Zugkraftunterbrechung acht Hundertstelsekunden schneller durchgeführt als beim Doppelkupplungsgetriebe des Porsche 911.